Das Modul Vermittlerpool – Teil 2

Vermittlerpool – Versicherungen und Produkte

Im zweiten Teil der Artikelserie zum Modul Vermittlerpool der Anwendung Mein Dialogsystem geht es um Versicherungen und Versicherungsprodukte.

Dazu werde ich mich zunächst als Mitarbeiter eines Vermittlerpools für die Anwendung Mein Dialogsystem anmelden.

Dann werde ich eine Versicherungsgesellschaft erfassen und ein Versicherungsprodukt dieser Gesellschaft.

Versicherungen und Versicherungsprodukte

Nach der Anmeldung als Mitarbeiter eines Vermittlerpools rufe ich zunächst die Startseite des Moduls Vermittlerpools auf:

Versdigo: Ein Blog von Oliver Reinking
Startseite Modul Vermittlerpool

In diesem Artikel werden wir uns die beiden Funktionen Meine Versicherer und Meine Produkte näher anschauen.

Versicherungen

Klickt man auf den Button anzeigen in Meine Versicherer, dann werden alle Versicherungen aufgelistet, die mit dem Vermittlerpool eine Geschäftsbeziehung haben.

Um einen neuen Versicherer anzulegen klicken wir in der Fusszeile auf den Link einen neuen Pool-Versicherer erfassen.
Wir erhalten dann das folgende Eingabeformular:

Versdigo: Ein Blog von Oliver Reinking
Neuen Versicherer, der mit dem Pool zusammenarbeitet, erfassen

Versicherungsprodukte

Klickt man auf den Button anzeigen in Meine Produkte, dann werden alle Versicherungsprodukte aufgelistet, die der Vermittlerpool seinen Pool-Partnern anbietet.
Um einen neues Versicherungsprodukte anzulegen klicken wir in der Fusszeile auf den Link ein neues Pool-Produkte erfassen.
Wir erhalten dann das folgende Eingabeformular:

Versdigo: Ein Blog von Oliver Reinking
Versdigo: Neues Versicherungsprodukt eines Versicherers erfassen

Neben diesen allgemeinen Produktdaten können sie noch

  • beliebig viele Produktunterlagen zum Produkt hochladen (PDF-Dokumente)
  • beliebig viele Produktsparten dem Produkt zuordnen

Die Produktunterlagen werden im Makler-Extranet dem Pool-Partner angezeigt. Damit können Sie jedes Versicherungsprodukt ausführlich darstellen.
Und mit Hilfe der Produktsparten können Sie die Versicherungsprodukte spartenspezifisch anordnen, da die Versicherungsprodukte im Makler-Extranet mit Hilfe der Produktsparten gefiltert werden können.

Zurück zur Artikelübersicht

Das Modul Vermittlerpool – Artikelübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.