Das Modul Vermittlerpool – Teil 4

Vermittlerpool – Das Maklerextranet

Der Vermittlerpool kann seine Pool-Partner für dieses Maklerextranet freischalten und somit seinen Pool-Partnern eine komplette internetbasierte Kundenmanagement-Anwendung zur Verfügung stellen.

Mit diesem Maklerextranet stellt der Vermittlerpool seinen Pool-Partnern nicht nur ein „Maklerverwaltungsprogramm“ zur Verfügung mit sämtlichen Vorteilen der Anwendung Mein Dialogsystem.
Sondern der Vermittlerpool kann sämtliche Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit seinen Pool-Partnern – Produktinformationen, Antragsbearbeitung, Vertragsbearbeitung, Courtageabrechnung) – mit Hilfe des Maklerextranets digital abwickeln.

Versdigo: Ein Blog von Oliver Reinking
Maklerextranet: Die Startseite

Funktionale Übersicht

Auf der Startseite kann der Pool-Partner alle Versicherungsprodukte des Vermittlerpools auflisten und ein Produkt im Detail analysieren.

Versdigo: Ein Blog von Oliver Reinking
Maklerextranet: Produktdetails

Des weiteren kann der Pool-Partner

  • alle Anträge einsehen, die er beim Vermittlerpool eingereicht hat
  • alle Verträge einsehen, die er über den Vermittlerpool eingereicht hat
  • alle Courtage-Abrechnungen einsehen, die der Vermittlerpool erstellt hat
  • statistische Auswertungen einsehen zu den Themen Anträge und Courtage

Fazit

Mit dem Modul Vermittlerpool kann der Anwender nicht nur die „pool-spezifischen“ Geschäftsprozesse intern digital bearbeiten, er kann darüberhinaus auch seine Pool-Partner für ein Maklerextranet freischalten, dass in seinem Funktionsumfang einem Maklerverwaltungsprogramm ähnelt und als Kommunikationsschnittstelle zwischen Pool-Partner und Vermittlerpool fungiert.

Zurück zur Artikelübersicht

Das Modul Vermittlerpool – Artikelübersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.