Postsharing

Postsharing

In diesem Artikel möchte ich beschreiben, wie ich Artikel, die ich in diesem Blog schreibe, automatisch auch in meinem Twitter-, Facebook- und Google+-Auftritt veröffentliche.

Facebook

Im ersten Schritt installiere ich in meinem Blog das Plugin WP-AutoSharePost.
Danach aktiviere ich das Plugin.

App in Facebook erstellen

Jetzt erstelle ich in meinem Facebook-Account eine App für meinen Blog.
Dadurch erhalte ich die App-ID und den Wert für App Secret.
Jetzt brauche ich noch die Page-ID, die ich hier ermitteln kann: http://findmyfacebookid.com/

Diese Werte trage ich jetzt in meinem Blog unter Einstellungen –> WP-AutoSharePost ein.
Dann klicke ich auf Request Facebook Access-Token.

Bitly

Um die Twittereinträge zu kürzen, melde ich mich noch bei bitly an (http://bitly.com/)
In den Settings unter Advanced findet man dann die Werte Login und API key. Diese Werte trägt man jetzt wieder im Blog ein.
Fertig.

Twitter und Google+

Ich habe mich bei Hootsuite registriert (https://hootsuite.com/).
Nach der Anmeldung erstellt man ein neues Profil und wählt hier die Dienste Google+ und Twitter.
Anschließend kann man in den Einstellungen unter RSS/Atom mit Hilfe der Feedadresse seines Blogs (http://meinblog.de/feed) seine Posts automatisch an Google+ und Twitter senden.
Ich habe mich allerdings gegen diese Lösung entschieden, sondern sende in Hootsuite Nachrichten direkt an Twitter und Google+.
Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.