Projekt Dialogsystem

Die Idee Dialogsystem

Anfang Juni 2013 hatten wir (Franz-Josef Hermkes und Oliver Reinking) plötzlich eine IDEE.
Diese Idee – von uns Dialogsystem getauft – besteht darin, dass die Versicherungskunden mit ihrem Berater miteinander digital kommunizieren können.

Neben der telefonischen oder persönlichen Beratung kann dieses Dialogsystem entweder vorrangig zur Kommunikation genutzt werden oder aber begleitend im Verhältnis Kunde-Berater.
Für beiden Seiten (Kunde und Berater) ist dies nur mit Vorteilen verbunden.
Und um die Kompetenz des einzelnen Beraters zu erhöhen, wird dieses Dialogsystem nicht nur von einem Berater genutzt, sondern von möglichst vielen.
Damit besteht die Möglichkeit, dass ein in unserem Dialogsystem vernetzter Berater für die anderen Berater Dienstleistungen zur Verfügung stellt.
Die Kundendaten werden dabei natürlich vertraulich behandelt und der Kunde kann immer nur mit seinem Berater in Kontakt treten.
Der Berater kann aber innerhalb des Systems sich an seine Kollegen wenden, die jeweils mit Rat und Tat sich mit ihrer eigenen Kernkompetenz einbringen.

Solche Berater haben wir Produktratgeber genannt.
Alle drei Anwendergruppen – Kunde, Berater und Produktratgeber – brauchen für die Idee Dialogsystem Webanwendungen.

Start des Beta-Tests am 15.07.2013

Alle Informationen zum aktuellen Stand des Projektes, Links zu weiteren Informationen findet Ihr hier:
http://www.versart.de/betatest/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.