Screenshots

In diesem Artikel möchte ich beschreiben, wie ich Sreenshots erstelle.

Webanwendungen

Wenn ich eine Screenshot von einer Webanwendung benötige, dann maximiere ich das Browserfenster und drücke die F11-Taste für den Vollbildmodus und klicke dann die Tastenkombination Alt Gr und Druck.
Jetzt befindet sich der Inhalt des Browserfensters in der Zwischenablage.
Danach öffne ich Paint.NET und klicke dann auf Datei Neu.
Schließlich füge ich den Inhalt der Zwischenablag ein.
Jetzt öffne ich ein neues Bild in der Größe 900 mal 600, markiere alles und klicke dann auf entfernen. So erhalte ich einen transparenten Hintergrund.
Jetzt verkleinere ich das erste Bild entsprechend und füge es dann in das zweite Bild ein.
Beispiel:

2013_07_10_Screenshot_1

Teilausschnitt

Wenn ich nur einen Teilauschnitt den Bildschirms „fotografieren“ möchte, verwende ich das Snipping Tool.
Die Verwendung dieses Tools erklärt sich von selbst.
Beispiel:

2013_07_10_Screenshot_2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.