Warum das Dialogsystem?

CRM – Kundenbeziehungsmanagement

Viele Unternehmen möchten die Kommunikation zwischen Mitarbeitern verbessern und die Beziehung zu ihren Kunden stärken.

Hier kommt jetzt der Begriff CRM ins Spiel, CRM steht für Customer-Relationship-Management.
Darunter versteht man die Dokumentation und Gestaltung der Interaktion zwischen dem Unternehmen und seinen Kunden.
Mit Hilfe sogenannter CRM-Anwendungen werden wichtige Daten gespeichert und können je nach Fragestellung analysiert, gefiltert und ermittelt werden.

Mitarbeiter und Kunden

Neben den qualifizierten Mitarbeitern stellen die Kunden das wertvollste Gut eines Unternehmens dar.
Somit ist eine gelungene Kundenpflege ein wichtiger Schlüsselfaktor, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein.
Gerade kleine und mittelständische Unternehmen haben die Chance, mit Hilfe eines erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements sich positiv von größeren Mitbewerben abzuheben.

CRM-Anwendung Mein Dialogsystem

Die webbasierte Anwendung Mein Dialogsystem ist eine sogenannte CRM-Anwendung.
Sie wird jedoch nicht nur von Mitarbeitern angewendet, sondern kann auch von Ihren Kunden genutzt werden.
Hier finden Sie weitere Informationen: www.meindialogsystem.de

Mitarbeiter

Ihre Mitarbeiter können mit dieser Anwendung alle Kundenerlebnisse dokumentieren.
Sehen Sie und Ihre Mitarbeiter auf einen Blick, mit wem wer wann gesprochen hat und worüber.
Mein Dialogsystem wird für ein Unternehmen zum täglichen Begleiter in der Kundenkommunikation.

Kunden

Aber auch Ihre Kunden können Sie für den sogenannten „digitalen Kundenordner“ freischalten.
Bei dem digitalen Kundenordner handelt es sich ebenfalls um eine webbasierte Anwendung.

Smartphone-Anwendung loma.Talk

Mitarbeiter

Neben der webbasierten Anwendung Mein Dialogsystem können Ihre Mitarbeiter mit der App loma.Talk sämtliche Kundendaten auf dem Smartphone einsehen.
Gerade für Vertriebsmitarbeiter, die außer Haus arbeiten, eine tolle Sache.

Kunden

Aber auch Kunden können mit der App loma.Talk „ihre“ Kundendaten einsehen analog zum webbasierten digitalen Kundenordner.

Kommunikation

Kundengruppen

Bilden Sie beliebig viele Kundengruppen.
Erstellen Sie eine Nachricht und versenden diese an eine Kundengruppe.
Nie war die Erstellung von Seriennachrichten so einfach wie in der Anwendung Mein Dialogsystem.

Artikel

In der Anwendung Mein Dialogsystem können Sie Artikel verfassen und zum Beispiel in der App loma.Talk Ihren Kunden anzeigen.

Nachrichten

Mitarbeiter können Nachrichten an einen oder mehrere Kunden verfassen, die zum einen per Mail an den Kunden versendet werden, zum anderen dem Kunden im digitalen Kundenordner (also im Internet) oder auch in der App loma.Talk (also im Smartphone) angezeigt werden.
Aber auch Kunden können Nachrichten im digitalen Kundenorder bzw. im der App loma.Talk an das Unternehmen senden.

Beratung

Tutorial

Die Anwendung Mein Dialogsystem ist ausführlich dokumentiert.
Für Einsteiger empfehlen wir unser mehrteiliges Video-Tutorial.

Online-Seminare

Für beide Anwendungen Mein Dialogsystem und loma.Talk werden wöchentlich Online-Seminare angeboten.
Hier können Anwender Fragen stellen, die wir sehr gerne beantworten.

Kosten

Die Kosten pro Monat für das Anwendungspaket Mein Dialogsystem und die App loma.Talk hängen von der Anzahl der Kunden ab.
50 Kunden kosten 14 Euro pro Monat (28 Cent pro Kunde und Monat)
500 Kunden kosten 50 Euro pro Monat (10 Cent pro Kunde und Monat)
1.000 Kunden kosten 80 Euro pro Monat (8 Cent pro Kunde und Monat)

Zusammenfassung

Mit der Anwendung Mein Dialogsystem und der App loma.Talk kommunizieren Sie mit Ihren Mitarbeitern und Kunden mit Hilfe zwei weiterer Kommunikationskanäle:
– das Internet (mit der Anwendung Mein Dialogsystem und dem digitalen Kundenordner)
– das Smartphone (mit der App loma.Talk)

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